Toxic Tonic

Die leicht bittere Note des Safran und Gin – it’s a match! Einzigartiger Geschmack, erfrischend und vollkommen natürlich – da fängt selbst dein Glas an, mit Freude zu strahlen.

Zutaten für einen Toxic Tonic

Gib 2 Teelöffel mudita Safransirup in ein schönes 200ml Glas. Presse eine halbe Zitrone aus und verrühre den Zitronensaft mit dem Sirup, bis er sich darin auflöst. Jetzt kommen die Eiswürfel hinzu. Wenn du diesen Schritt vertauscht, dann erstarrt dir der Sirup vor Schreck! Nun lässt du sanft 4cl Gin über das Eis laufen. Am Schluss mit Sprudelwasser auffüllen. Einmal umrühren – und so oft genießen wie du magst.

Safran Latte

die goldene farbe der safran latte zaubert dir ein lächeln in dein gesicht. untypisch für honig hält sich der akazien­honig im geschmack zurück – so kannst du dich auf den vollen genuss des safran fo­kussieren.

Zutaten

  • 200ml hafermilch (oder kuhmilch)
  • 1-2 Teelöffel mudita Safransirup
  • optional: espressoshot

rühre nach belieben den muditā safransirup in warme oder kalte milch ein. im winter wärmend – im sommer kühl, mit dem zusatz von eiswürfeln.

beliebter tipp: ein espressoshot am ende zaubert dir dein besonderes sommergetränk.

Safran Coffee

du suchst abwechslung zum karamellsirup in deinem kaffee? probiere es mit unse­rem muditā safransirup. er gibt deinem cappuccino eine besondere, leicht süße note und umrandet den einzigartigen geschmack des kaffees.

zutaten

brühe dir einen kaffee auf. gib einen teelöffel muditā safransirup hinzu. das funktioniert auch mit cappuccino oder anderen kaffeevariationen. falls dein kaffee mal weniger gut schmeckt, veredele ihn einfach mit safransirup – und schon ist auch dein kaffee wieder glücklich.